Derzeitiger Ort

Current Location

Absam, Österreich

Birmingham, United Kingdom

Letztes Update

Last Update

ab 06.08.2014

Nachrichten

News

Wieder daheim (und in der neuen Heimat)

 

Gästebuch - Guest Book

Liebe Blog-Leser,

 

Wir würden uns sehr über Kommentare, Fragen und Anregungen von euch freuen!

 

 

 

Dearest Blog-readers,

 

Please let us know what you think about our blog. If you do have any questions, we would be more than pleased to answer them.

Kommentare: 60
  • #60

    Kathi, Martin, Herr Lehmann und Louez "Lui" Moi :-) (Mittwoch, 06 August 2014 16:39)

    Und weil's so schön ist, gleich hier nochmal: WILLKOMMEN ZURÜCK IN DEN FESSELN DER ZIVILISATION ... es wird nicht besser ;-)))

  • #59

    julia+ andi (Dienstag, 27 Mai 2014 20:29)

    Super blog!!!!bin total begeistert!!!

  • #58

    Ilo (Mittwoch, 21 Mai 2014 17:35)

    Sitze gerade bei unerträglicher Hitze im Büro und versuche mich noch 15 Minuten zu konzentrieren, bevor ich meine erste Italienisch-Nachhilfe bekomme - ist aber wohl nix mit der Konzentration. Vermisse dich!
    Bussi, Ilo

  • #57

    Gabi Recheis und Bruni (Mama) (Dienstag, 20 Mai 2014 19:57)

    Sitzen beim Computerkurs und schauen zwischendurch auf euren Blog. Bitte nehmt für Gabi ein Kamel aus der Mongolei mit. wird gebraucht bezüglich zweiten Bildungsweg für den nächsten Christkindlmarkt in Hall.
    Liebe Grüße von Gabi und Mama und Judith

  • #56

    Divo+Hermann Rieder (Dienstag, 18 März 2014 17:50)

    Liebe Regina!
    Zu Deinem gestrigen Geburtstag wünschen wir Dir von ganzem Herzen das Allerbeste viel Freude an Eurer weiteren Reise und Erlebnisse fürs ganze Leben. Genieße jeden Tag auch wenn sie turbulent sind. Wir stoßen mit Dir an, wenn Ihr wieder da seid.
    Alles Liebe!

  • #55

    Harald Prutti (Montag, 17 März 2014 06:46)

    Alles Gute Mädl......

  • #54

    Hildegard Klingler (Sonntag, 16 März 2014 22:20)

    Hallo Regina!

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Hoffentlich habt Ihr toll gefeiert.

    Liebe Grüße Hildegard

  • #53

    Marcus (Freitag, 14 März 2014 20:36)

    Einer der besten Overlander-Blogs! :-)
    Bingt eure Berichte doch auch auf www.umdiewelt.de
    So könnt ihr mit Sicherheit die Anzahl der Leser vergrößern.

  • #52

    Klingler Hildegard (Montag, 10 März 2014 11:15)

    Hallo Ihr zwei!
    Habe schon lange nichts mehr von euch gehört. Meldet euch wegen der Erledigungen.Wünsche euch eine schöne Zeit!
    Bussl Mama Hildegard

  • #51

    joe aus wien (Montag, 24 Februar 2014 04:17)

    Österreichische Botschaft: Montag

    - nichts mit Faulenzen!

    ich sehe nur dass du immer im hof bist :P

    fahrt langsamm und vorsichtige denn so kommt man auch vorran ;) :D :D

    guter fahrt und schöne straße+strände :D :D :D

    wie gesagt dass mit solar und rad gell

    vielleicht schreib wir uns mal könnte paar tipp über thailand gebrauchen :D :D :D

    guter wetter und klima

    auf gehts :D :D :D

    mfg

    joe

  • #50

    Jennay, Stefan, Annabelle (Sonntag, 16 Februar 2014 16:40)

    Hi ihr Lieben,

    Sind gerade mal euren Blog durchgegangen und haben gesehen, dass ihr auf Ko Chang genau auf der gleichen Stelle übernachtet habt wie wir! Unsere Reifenspuren waren doch bestimmt noch zu sehen, oder? :-)
    Indonesien ist für uns erstmal erledigt, wir werden unser Fahrzeug nach Deutschland zurückverschiffen...

  • #49

    Regina Seiwald (Dienstag, 21 Januar 2014 05:32)

    Hallo lieber Georg,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Olympia-Teilnahme!!! Wir haben in letzter Zeit eh immer wieder nachgeschaut, obs schon was genaues gibt. Eure Homepage haben wir also genaustens durchsucht :)
    Wir hoffen, euch gehts gut und wir freuen uns schon aufs Mitfiebern!!!
    VlG aus Phnom Penh auch an Sonja und Elias!

  • #48

    Georg (Montag, 20 Januar 2014 21:12)

    Hy, ihr wilden.
    Bin echt jedesmal wieder gespannt welche neue Geschichte ich zu lesen bekomme wenn ich auf eure Homepage reinschaue.
    Bin fast ein wenig neidisch auf euch zwei. Euer Traum ging in Erfüllung.
    Meiner auch den mein Ticket nach Sotchi habe ich jetzt in der Tasche.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Gesundheit.
    Freu mich schon wenn ich euch wieder sehe.
    Liebe Grüße auch von Sonja und Elias.

    Wenn du davon Träumen kannst, dann kannst du es auch Erreichen (Walt Disney)

  • #47

    Vladimir (Montag, 13 Januar 2014 05:00)

    David & Regina,
    It was really nice to meet you in Pattaya! :) Have a safe and exciting journey and looking forward to see you in Novosibirsk in the summer!

  • #46

    Regina Seiwald (Mittwoch, 08 Januar 2014 03:25)

    Hi Björn,

    Vielen Dank für deinen Eintrag. Wow, dein Zufallsfund zeigt also, dass wir langsam über die Familien- und Freundesgrenze hinaus gelesen werden :) Das freut uns sehr! (das ist auch ein Ansporn, brav weiterzuschreiben!)
    Huch, das mit den Bildern sollte natürlich nicht passieren! Hast du eine aktuelle Flash-Version?

    Viele liebe Grüße aus Bangkok!

  • #45

    Björn (Dienstag, 07 Januar 2014 17:54)

    Hallo,
    bin hier durch zufall reingestolpert - wirklich tolle Reise, und toller Reisebericht :)
    Schön das ihr das alles im Internet teilt, vielen Dank!
    Ich wünsch euch noch eine gute weiterreise, und das ihr jetzt von größeren technischen Pannen verschont bleibt...
    grüße aus Deutschland
    Björn

    ps.- kleine Anmerkung, irgendwie funktionieren eure Bildergalerien nicht richtig, da wird dann nur "slide nicht gefunden" angezeigt, oder liegt das Problem bei mir?

  • #44

    Bruni (Sonntag, 05 Januar 2014 14:37)

    Hallo lieber David
    Happy birthday
    Wir wünschen dir alles,alles Gute zum Geburtstag sowie weiterhin viel Freude bei eurem großen Abenteuer. Viel Glück und keine weiteren technischen Probleme mehr, Feiert recht schön, wir werden auch ein Glaserl auf dein Wohl trinken.
    Liebe Grüße von
    Bruni und Toni

  • #43

    Florian Ott (Sonntag, 05 Januar 2014 14:12)

    Hallo Ihr Zwei!
    Schönen Gruß nach - Thailand?! Weihnachten hat bei Euch sehr appetitlich ausgeschaut, ich hoffe Ihr habt auch ein schönes Silvester gehabt!
    Gutes Neues, immer weiter so und eine schöne Zeit,
    Florian

  • #42

    Johann und Jenny (Donnerstag, 02 Januar 2014 14:08)

    Hey ihr beiden,

    wir haben von Euch von Manfred und Gitty gehört, die wir Momentan in Spanien getroffen haben. Freuen und das Leute in unsrem Alter genau so positiv verrückt sind und mal aus dem Alltagsleben fliehen.
    Wir wünschen euch ein frohes Jahr und alles Gute für die weitere Reise. Keep on rolling :-)

    Beste Grüße
    Johann und Jenny

  • #41

    Regina Seiwald (Samstag, 28 Dezember 2013 03:45)

    Hallo Barbara!
    Ui, das hört sich nach einer spannenden "Winterwanderung" an :) Gibts denn überhaupt irgendwo in Tirol genug Schnee für eine Schitour?
    Bei uns ist es relativ kühl für Bangkok im Dezember - abends ist man um seinen Pulli schon froh!
    Wir freuen uns drauf, wenn wir endlich alle mechanischen Probleme in den Griff bekommen haben und dann weiter Richtung Süden können.
    LG
    Regina (und David)

  • #40

    Barbara Hölbling (Freitag, 27 Dezember 2013 19:46)

    Hallo liebe regina,
    War heute mit deiner muttl a runde und in der enzian hütte sind wir picken geblieben. Hatten einen schönen tag. Und deshalb weiss ich deine blog adresse. Wünsche euch noch eine gute reise und alles gute.
    Ich werd morgen schitour gehen. Wohin weiss i allerdings no nit, weil so gut wie kein schnee :-) bis bald.

  • #39

    Argid & Raimund (Mittwoch, 18 Dezember 2013 07:50)

    Ihr Lieben,

    willkommen zurück auf der Straße und bleibt von weiteren Übeln verschont! Es war total schön mit euch zu skypen. Jetzt hoffen wir auf ein richtiges Wiedersehen in der Mongolei. Frohe Weihnachten in Bangkok!

    Liebe Grüße,
    Los RuMos

  • #38

    Fabian (Dienstag, 26 November 2013 11:27)

    Hey!

    War Super euch in Luang Prabang getroffen zu haben! Ich denke, ihr habt uns dazu ermuntert in nicht allzu ferner Zukunft unsern Syncro zu aktivieren. Hoffentlich sieht man dich bald mal wieder!

    Viel Erfolg mit dem Getriebe
    Fabian & Heike

  • #37

    jennay (Samstag, 23 November 2013 17:42)

    Hi,
    Wir hatten einen sehr lustigen Abend mit euch am Mekong hier in Luang Prabang..
    Euer Blog gefällt mir sehr gut und ist wirklich sehr professionel und detaliert.
    Aber wir sehen euch ja eh morgen bei der Rückgabe des Ladegerätes.. schon mal danke. Eine wirklich nette spontane Runde...
    Lg

  • #36

    Klingler Hildegard (Sonntag, 17 November 2013 09:37)

    Hallo Ihr Zwei!
    Ich bin immer wieder sehr von Euren Berichten begeistert. Regina schreibt so interessant und blumig- einfach super. Ich denke viel an Euch - David wird ja als perfekter Mechaniker wieder kommen. Die Thailändischen Spezialitäten kennen wir ja jetzt von Ranuka Sie kocht sehr gerne und sehr gut - phed dtää aroi. Liebe Grüße Mama, Hildegard

  • #35

    a.u.s. (Sonntag, 13 Oktober 2013 19:49)

    Liebe Regina und Dave!
    Nun ist es schon ein halbes Jahr und zwei / drei Tage her, dass ihr unterwegs seid.
    Eure Einträge sind spannend, gewinnbringend und lassen Sehnsucht Unbekanntes zu erfahren aufkommen.
    Wir wünschen euch für die zweite Hälfte eurer Reise Glück, Spaß und weiterhin interessante Erfahrungen.
    Alles Liebe aus Tirol - wir erlebten vor drei Tagen den ersten und intensiven Wintereinbruch.
    a.u.s.

  • #34

    Hildegard Klingler (Donnerstag, 26 September 2013 14:59)

    Hallo Regina und David!
    Bin froh, dass es euch gut geht, Eigentlich bin ich fast neidisch, wenn ich eure Berichte lese. Ich freue mich schon auf eure weitere Tour.
    Alles Liebe
    Mama

  • #33

    Regina Seiwald (Donnerstag, 26 September 2013 13:59)

    Hallo Hildegard! Wir sind gerade in Varanasi. Keine Angst, wir lassen uns hier nicht verbrennen obwohl es sehr interessant ist, die Zeremonie zu sehen. Morgen fahren wir nach Nepal, auf das wir uns schon sehr freuen. Da werden wir auch die RuMos wiedertreffen. Liebe Grüße!

  • #32

    Hildegard Klingler (Mittwoch, 25 September 2013 22:44)

    Hallo Ihr zwei
    Wir haben schon lange nichts mehr von Euch gehört . Meldet Euch doch. Wie geht's? Wo seid Ihr? Wie geht es weiter?
    Liebe Grüße Mama

  • #31

    Bruni Seiwald (Dienstag, 17 September 2013 18:26)

    Der wird gar nicht gefragt. Wenn sie mal hier ist, ist sie hier. Lern ihr schon mal tirolerisch, alles andere ergibt sich.
    Liebe Grüße von Mama

  • #30

    Regina Seiwald (Dienstag, 17 September 2013 07:43)

    Ist das gemein! Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir selbst, sie mitzunehmen. Sie horcht schon auf "hier" und "sitz". Sterilisiert ist sie auch schon. Glaubst du, Papa würde sich sehr über sie freuen?

  • #29

    Bruni Seiwald (Montag, 16 September 2013 18:28)

    Hallo ihr zwei Lieben
    Könnt ihr mir nicht die (oder den?) wunderschöne(n) Agonda als Mitbringsel mitnehmen? Gehe auch immer brav mit ihr (oder ihm) spazieren.
    Liebe Grüße von Mama

  • #28

    Florian Ott (Samstag, 07 September 2013 15:02)

    Hallo Ihr zwei!
    Hab schon länger nicht mehr bei Euch reingeschaut - Ihr seid ja völlig wahnsinnig. Die einen fahren da durch die Weltgeschichte. Ich weiß schon, dass das der Plan war, aber trotzdem...
    Wow, coole Sache - wo habt Ihr nochmal diese Reise gebucht?
    Morz Dokumentation, zweisprachig, Respekt, ich nimm alles zurück!
    Und Smart-Phone tauglich.
    Heh, ich wünsch Euch alles Gute weiterhin, genießt es (ich bin grad höllisch neidig)!
    Schönen Gruß, Florian

  • #27

    Regina Seiwald (Donnerstag, 29 August 2013 15:54)

    Ach, liebe RuMos, wir vermissen euch auch so sehr! Es war wirklich eine super Zeit mit euch, aber im November werden wir uns in Nepal wiedersehen. Oder sonst zu Weihnachten in Bangkok. Wir sind heute von Agra nach Delhi gefahren. Delhi war wirklich super und der Stellplatz am Nehru Park einfach ein genialer Tipp.
    Pass auf euch auf und viele nette Treks!
    GlG Regina und David

  • #26

    Argid&Raimund (Mittwoch, 28 August 2013 12:41)

    Liebste Gruesse von uns und RuMo! Die Zeit mit Euch war uns ein echtes Vergnuegen!! Morgen machen auch wir uns von Manali auf den Weg nach Nepal.
    Entweder wir sehen uns dort oder Weihnachten in Goa. Markus und Tobi werden wohl auch nicht in Goa sein, der Lao-Express will ja lieber nach Suedostasien...
    Oder doch Bangkok?
    Entspannte Wochen am Strand! Argid & Raimund

  • #25

    Rieder Hermann (Sonntag, 18 August 2013 20:36)

    Papa
    Vielen Dank für die Bücher zu meinem Geburtstag, ich habe sie bereits gelesen und bin begeistert. Ich hoffe Euch geht es so gut wie mir und ich wünsche Euch weiterhin viele spannende Erlebnisse. In Gedanken bin ich viel bei Euch.

  • #24

    Belli (Dienstag, 13 August 2013 14:45)

    Hi ihr Globetrotter,
    hat sich Dave schon von der 6000er Besteigung erholt :-))? Ich freu mich für Euch, dass ihr so tolle Leute kennenlernt, so viel seht und erlebt.
    Denk an Euch
    GLG Belli

  • #23

    Regina Seiwald (Sonntag, 21 Juli 2013 06:27)

    Markus, ich weiß jetzt überhaupt nicht, was du damit meinst....

  • #22

    Markus (Samstag, 20 Juli 2013 21:04)

    Regina,
    erwähne in deinem Post lieber wer beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht in Amritsar gewonnen hat anstatt auf alten Erfolgen rumzureiten :P

  • #21

    Goti Barbara (Sonntag, 07 Juli 2013 18:11)

    Hallo Regina, Hallo Dave!

    Habe Eure Homepage gefunden - total interessant.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und schöne Erlebnisse
    auf Eurer Weltreise! Liebe Grüße Goti

  • #20

    Belli (Donnerstag, 04 Juli 2013 13:07)

    Hallo Ihr beiden,
    ist ja sagenhaft, was ihr alles so erlebt :-)) Hast du dein Handy wieder bekommen Regina.
    Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Zeit.
    Bussl Belli

  • #19

    Hari (Dienstag, 02 Juli 2013 07:39)

    Also Respekt super HP und tolle Berichte. Da kommen mir wieder einige Erinnerungen an meinen Trip. Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit genießt jeden Tag die Zeit vergeht viel zu schnell. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ein (oder 2) ;-)) bierchen "on the road"
    Alles gute Hari

  • #18

    Markus (Montag, 24 Juni 2013 18:29)

    Hey Bluffis,
    schleicht doch nicht so auf der Straße rum :D
    Morgen wird wieder ein langer Tag...

    Grüße,
    Markus

  • #17

    Ilo (Sonntag, 23 Juni 2013 14:58)

    Hallo ihr Süßen,
    danke, dass ihr mir den Tag erhellt habt - ich hab mich gerade totgelacht, als ich das mit der Standheizung gelesen habe! Ja, Schadenfreude ist die schönste Freude, auch wenns mir leid tut für die Sachen, die weg sind - ihr habts mich zum Lachen gebracht, das is doch auch was. :P

  • #16

    Bruni Seiwald (Sonntag, 09 Juni 2013 18:20)

    Ich hoffe, ihr hattet bereits eine schöne und interessante Woche im Iran mit netten Begegnungen und Erlebnissen. Ich freue mich schon auf Neuigkeiten in eurem Blog.
    Liebe Grüße und viele Bussis
    Mama

  • #15

    Ingrid Posch (Sonntag, 02 Juni 2013 20:16)

    Hallo Regina u. Dave! Habe die Neuigkeiten über euch immer durch Mama und Belinda mitverfolgt. Klingt alles sehr interessant. Heute muß ich mich jetzt selbst einmale melden. Die Überraschung war groß, als ich hörte, daß ihr die Huemer`s und die Plank`s getroffen habt. Als nächstes steht für euch der Iran auf dem Programm, das wird sicher sehr aufregenden. Wünschen euch weiterhin alles Gute und wir hören uns. Liebe Grüße Tante!

  • #14

    Regina Seiwald (Sonntag, 02 Juni 2013 17:21)

    Hi Belli!
    Oje, du Arme. Wenn ich so in meine Umgebung schaue, sieht es auch gerade aus, als wäre ich auf einer Baustelle :) Wir sind 40 km von der iranischen Grenze entfernt und blicken auf den Ararat, der mit seinen 5000m einfach atemberaubend ist. Wir werden jeden Tag mehrmals zu Tee und Kaffee eingeladen, weil die Leute immer so freundlich winken wenn wir vorbeifahren und wir gleich zurückwinken.
    Vorgestern haben wir 4 interessante Leute am Nemrut Dagi getroffen: Erna und Hans Plank aus Thaur sowie Thomas ("Papa-Tommy") und Ingrid Huemer, die Tante ganz schöne Grüße ausrichten lassen.

    Liebe Grüße inzwischen!

  • #13

    Belinda Afana (Dienstag, 28 Mai 2013 17:29)

    Jetzt hatte ich Zeit, Eure Einträge zu lesen und die Bilder anzusehen - SENSATIOENLL!! So toll, welche coolen Leute ihr kennen lernt und was ihr alles seht :-)

  • #12

    Belinda Afana (Dienstag, 28 Mai 2013 16:54)

    Hi Regina und Dave,
    endlich habe ich Euch gefunden!!! Und voller Begeisterung Eure Homepage durchgelesen. Ich freu mich sehr, dass das mit dem Visum für den Iran geklappt. Ich denke oft an Euch und beneide Euch - während ich im Büro meine Auswertungen mache oder am Bau "buggle". Bis Bald und dickes Bussl Belli

  • #11

    Bruni Seiwald (Montag, 27 Mai 2013 20:51)

    Hallo ihr zwei Lieben
    Ich möchte mich wieder einmal kurz melden. Bei uns ist soweit alles o.k., außer dass es fast bis ins Tal herunter geschneit hat. Bin fleißig beim Einheizen. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du vom Finanzamt eine Gutschrift von 186,- Euro bekommen hast - sind doch positive Nachrichten. Da könnt ihr einmal so richtig auf den Putz hauen. (Hoffe, das fällt nicht unter Datenschutz) Lasst es euch weiterhin gutgehen. Ich freue mich immer, wenn ich wieder was neues nachlesen kann, und auf eure schönen Bilder. Liebe Grüße von Mama und Papa