Deutschland I (27.6.-2.7.2014)

Germany I (27.6.-2.7.2014)

Tag 444-445, 27.-28.6.2014 – Von Prochowice (Pol.) nach Niederseifersdorf (Deutschland)

km 209395-209528

Am 2.7. fliegen wir nach Thailand, da Davids Bruder Raphael und seine Frau Patty dort buddhistisch heiraten. Als Hochzeitsgeschenk bekommen sie uns. Unser Bluffi macht inzwischen „Sommerfrische“ am Gut der Herr Lehmanns, a.k.a. Martin und Kathi, bis er wieder gefahren wird. Wir haben uns für Sonntag verabredet, weshalb wir noch zwei Tage an einem kleinen Karpfenteich in Niederseifersdorf verbringen.

 

 

Day 444-445, 27-28 June 2014 – From Prochowice (Pol.) to Niederseifersdorf (Germany)

km 209395-209528

English version will follow soon!

 

Tag 446-447, 29.-30.6.2014 – Von Niederseifersdorf nach Radeberg

km 209528-209593

Yippie! Heute ist es endlich so weit! Wir treffen Martin und Kathi wieder. Vorbei an einem schönen Schloss in Radeberg bei Dresden führt uns der Weg zur Schlossmühle. Dort erwarten uns die zwei schon freudestrahlend. Nach langen Umarmungen und Küssen bestaunen wir ihr zu Hause: eine alte Mühle neben einem schönen Mühlbach, die ihr Vater während ihrer Abwesenheit liebevoll renoviert hat.

 

Die zwei haben sich noch nicht wirklich wieder eingelebt, denn nach 22 Monaten Nomadendasein ist es schon wieder ungewohnt in vier Wänden zu wohnen, die eben nicht bewegbar sind. Uns wird es vermutlich bei unserer Rückkehr gleich ergehen.

 

Der nächste Tag bringt viel Aufregung: Zuerst habe ich ein telefonisches Interview mit der Birmingham City University, denn dort habe ich mich für eine Doktorandenstelle beworben. Das Telefonat ist zum Glück sehr angenehmen und ich erfahre sofort, dass ich die Stelle habe. Die Zukunft ist nun also auch schon geplant.

 

Bei der Buchung des Busses von Dresden nach Frankfurt mit den Berliner Linien ist leider ein Fehler unterlaufen. Davids Sitzplatz ist korrekterweise für den Nachtbus am 1.7. gebucht, während mein Ticket allerdings den 2.7. als Abfahrtsdatum aufweist. Da bei der Kundenhotline aber niemand abhebt erklärt sich Martin sofort dazu bereit mit David zum Hauptbahnhof Dresden zu fahren, wo das neue Ticket sofort ausgestellt wird.

 

Nachmittags bauen die zwei Jungs noch eine Tonkabine für Martin, die er dringend benötigt, denn er und Kathi wollen einen kinotauglichen Film über ihre Reise rausbringen (nähere Infos unter www.herrlehmanns-weltreise.de), in dem sogar wir zu sehen sind (Gageverhandlungen laufen schon ^^). Kathi ist neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin auch als Fitnesstrainerin aktiv und das darf ich gleich ausnutzen. Gemeinsam gehen wir zum Spinning, wo wir die erworbenen Reisekilos abtrainieren. Abends grillen wir, denn das haben wir uns nach diesem Tag echt verdient!

 

 

Day 446-447, 29-30 June 2014 – From Niederseifersdorf to Radeberg

km 209528-209593

English version will follow soon!

Tag 448-449, 1.-2.7.2014 – Von Radeberg über Dresden und Frankfurt nach Muskat

km 209593

Bevor wir nach Frankfurt fahren, von wo aus wir nach Thailand fliegen, zeigen uns Kathi und Martin noch die Dresdner Neustadt, wo sie früher gewohnt haben. Zuerst fahren wir aber zur 18er-WG am Albertplatz, wo Marcel und Jakob, zwei Freunde von Kathi und Martin, wohnen. Zu sechst spazieren wir durch die Neustadt, bekommen die Kunsthofpassage, Kathis und Martins alte Wohnung und den Alaunpark gezeigt. Abends treffen wir uns dann an der Ecke in der Görlitzer Straße mit noch mehr Freunden und – für uns kaum zu glauben – lauschen einer a capella Band, die sich mehr oder weniger spontan und ohne Anmeldung hier zusammengefunden hat und nun für uns singen. Wow! Das Flair dieser Stadt überwältigt uns wirklich, denn bei uns gibt es so etwas einfach nicht.

 

Um kurz nach 23 Uhr fahren uns die Lehmanns zum Dresdner Hauptbahnhof, von wo aus wir einen Bus der Berliner Linien nach Frankfurt besteigen. Der Bus ist auch wirklich toll, denn es gibt sogar Wifi und Strom. Da wenig los ist schlafen wir auch gleich ein und wachen erst um halb 7 Uhr morgens auf, als wir in Frankfurt ankommen.

 

Mit einer überteuerten Straßenbahn fahren wir anschließend zum Flughafen Frankfurt, wo wir noch 6 Stunden auf unseren Flug über Muskat nach Bangkok warten müssen. Dann bekommen wir plötzlich einen Anruf von Davids Mama Hildegard: Sie bittet uns nach Thailand zu kommen, damit wir bei Raphis Hochzeit dabei sein können. Um Zeit zu gewinnen flunkert David etwas und sagt, dass wir noch in Estland sind und erst noch mit den Lehmanns abklären müssen, ob wir den Bus bei ihnen stehen lassen können. Wir werden also sicher nicht vor dem 9.7. in Thailand ankommen...

 

Um kurz nach 14 Uhr besteigen wir dann das Flugzeug. Die Oman Airways zählt sicher nicht zu unseren Lieblingslinien, doch für diesen Preis (€500 p.P. Hin- und Rückflug) kann man nicht wirklich meckern. Bei der Zwischenlandung in Muskat trifft uns dann der Schlag, denn es hat – obwohl es Mitten in der Nacht ist – immer noch 42°C. Puh!!

 

 

Day 448-449, 1-2 July 2014 – From Radeberg via Dresden and Frankfurt to Muscat

km 209593

English version will follow soon!